Auszubildende zum/zur Industriemechaniker/in - Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau zum 06.08.2018
DT_Ausbildung_Siegel_2017_Mailing.png

Ideen brauchen Tatkraft.


Hauni ist der weltweit führende Anbieter von Technologien sowie technischen Services und Beratungsleistungen für die internationale Tabakindustrie und die Führungsgesellschaft des Geschäftsfelds Tabak des Körber-Konzerns.


Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 11.500 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 130 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Automation, Logistik-Systeme, Werkzeugmaschinen, Pharma-Systeme, Tissue, Tabak und Unternehmensbeteiligungen.

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir

Auszubildende zum/zur Industriemechaniker/in - Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau zum 06.08.2018

Aufgabe:

Als geschätztes Teammitglied betätigst Du dich schon während Deiner Ausbildung im Bereich unserer modernen Montage. Du montierst mit Hilfe von technischen Zeichnungen, Montagestücklisten und Arbeitsanweisungen Baugruppen und komplette Maschinen.

Die Prüfung, Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahme unserer hochmodernen Maschinen gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet. Als Experte/in für unsere Maschinen wirst Du nach der Ausbildung bevorzugt in unseren Montageabteilungen und in der Inbetriebnahme eingesetzt.

Zu Anfang Deiner Ausbildung wirst Du in unserem Bildungszentrum umfassend mit vielen interessanten Ausbildungsinhalten auf Deine zukünftigen Einsätze vorbereitet. Grundlehrgänge in der Metalltechnik, Pneumatik, Elektrotechnik, Drehen, Fräsen sowie CNC –Technik gehören ebenso dazu, wie technisches Zeichnen, Englischkurse und PC-Lehrgänge. Sowie vieles weitere mehr.

Du hast schon zu Hause gerne gebastelt? Gerne Dein Fahrrad, Moped oder womöglich schon andere Maschinen repariert? Dich begeistert die Herstellung und das Zusammenspiel von mechanischen Bauteilen? Du möchtest Neues entdecken? Hast Lust, genau das vertieft zu lernen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und wünschen uns folgende Qualifikation.

- Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre -

Qualifikation:

  • sehr guter Hauptschulabschluss, gute Mittlere Reife oder Abitur
  • gute Noten in Mathematik und Physik
  • Bruchrechnung, Geometrie und Dreisatzrechnung
  • ausgeprägtes handwerkliches Geschick
  • gutes technisches Verständnis und Umsetzungsvermögen
  • Englischkenntnisse